Mittwoch, 8. Januar 2014

Ausflug ins Münchner Stadtmuseum (5g + 6g)


Von Chiara (5g)

Als wir ankamen, haben wir ein Heftchen bekommen. Das sollten wir ausfüllen, bis wir ein Lösungswort hatten. Wir haben uns sehr viele und sehr schöne Sachen angeschaut. Zum Beispiel Bilder und sogar das Essen was im Mittelaler gegessen wurde und auch jetzt noch gegessen wird. Aber leider war der Tag schnell vorbei. Doch trotzdem hat das einen riesen Spaß gemacht.
Typisch München halt...



Von Angelo (5g)

Mir hat Spaß gemacht die Musik anzuhören. Als wir im 2. Stock ankamen, war ein Tisch voller Essen da. Wir dachten es wäre echtes Essen; aber es war alles aus Plastik. Wir mussten auch sehr viele Rätsel beantworten. Das war lustig. Nachdem wir die Rätsel gelöste hatten, haben wir ein Lösungswort heraus bekommen: Typisch München.

Von Marcel (5g)

Zu Beginn haben wir den Daumen der Bavaria gesehen. Danach haben wir uns ein Holzmodell von München angeschaut. Eins von früher und eins von heute. Dort haben wir auch eine Urkunde gesehen auf der der Name von München zum ersten mal geschrieben wurde. Abschließend haben wir eine Belohnung bekommen.
eigene Kreationen der 5g



Bilder der 6g:


  fleißiges Ausfüllen des Fragebogens!



















 

typische Münchner Speisen



































 Klassenfoto am Rathausplatz










Alter Peter mit seinen 8 Uhren  (baldiger Besuch beider Klassen)









 




 Graffiti Wand


 Besuch des Rindermarkts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen